wird in neuem Tab geöffnet

6.8.1945 - Die Bombe auf Hiroshima

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleusener, Jan
Verfasserangabe: Autor Jan Schleusener. Hrsg. Karl-Otto Saur
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild
Reihe: Tage, die die Welt veränderten
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Asien / Japan Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bomben, die Eisen und Steine schmelzen ließen Während der Krieg in Europa mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht ein Ende nahm, wurde in Asien noch immer gekämpft. Die Japaner leisteten erbitterten Widerstand und so entschlossen sich die Amerikaner dazu, das bis dahin Unvorstellbare zu tun: Sie setzten die Atombombe ein! Zunächst in Hiroshima und drei Tage später in Nagasaki. In Sekundenbruchteilen wurden beide Städte vollkommen zerstört und Hunderttausende von Menschen fanden einen grausamen Tod, eine Katastrophe nie geahnten Ausmaßes. Danach war die Welt nicht mehr so, wie sie einmal gewesen war ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleusener, Jan
Verfasserangabe: Autor Jan Schleusener. Hrsg. Karl-Otto Saur
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Asien / Japan
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 96 S. : Ill.
Reihe: Tage, die die Welt veränderten
Schlagwörter: Atombombenabwurf; Geschichte 1945; Hiroshima; Zeithintergrund
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Saur, Karl-Otto [Hrsg.]