Cover von Männer - Erfindet. Euch. Neu wird in neuem Tab geöffnet

Männer - Erfindet. Euch. Neu

was es heute heißt, ein Mann zu sein
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Süfke, Björn
Verfasserangabe: Björn Süfke
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: München, Mosaik-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psychologie / Gender Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was gestern noch als männlich galt, ist heute verpönt – und auch wieder nicht. Der Mann von heute soll gefühlvoll sein, aber kein Weichei. Ein 24 Stunden-Papa, aber bitte auch beruflich ein Überflieger. Kein Wunder, dass Mann sich verwirrt fragt, wo’s nun langgeht. Björn Süfke, Männertherapeut und Autor des Bestsellers »Männerseelen«, zeigt, was das traditionelle Verständnis von Männlichkeit in der Familie und in der Gesellschaft angerichtet hat. Er fordert die Männer auf, sich zu bewegen - und die Frauen, dies auch wirklich zuzulassen. Denn dann werden wir alle profitieren: durch eine Partner- und Elternschaft auf Augenhöhe und eine gleichberechtigte Gesellschaft.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Süfke, Björn
Verfasserangabe: Björn Süfke
Jahr: 2016
Verlag: München, Mosaik-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie / Gender
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-39291-9
Beschreibung: Originalausgabe, 399 Seiten
Schlagwörter: Emanzipation; Geschlechterrolle; Mann; Männerbild; Männlichkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 383 - 390