Cover von Der Dieb mit der roten Maske wird in neuem Tab geöffnet

Der Dieb mit der roten Maske

[ein Ratekrimi aus Italien]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenk, Fabian
Verfasserangabe: Fabian Lenk. Ill. von Anne Wöstheinrich
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Tatort Erde
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Tat Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schauplatz dieses Titels der Ratekrimi-Reihe "Tatort Erde" (vgl. zuletzt BA 4/06 und Bellinda: "Diamantenraub um Mitternacht", in dieser Nr.) ist das Venedig der Jetztzeit. Gerade als dort der Karneval tobt, treibt ein Dieb, der "die Spinne" genannt wird, sein Unwesen über den Dächern der Stadt. Zufällig kommen die aufmerksamen Jungdetektive Chiara und Federico diesem Verbrecher auf die Spur und entdecken, dass er es auch auf das Glasgeschäft von Federicos Vater abgesehen hat. Äußerst mutig und clever verfogen sie eine verdächtige maskierte Person durch die bekannte italienische Stadt. Doch erst nach mehreren brenzligen Aktionen können sie den Fall aufklären. Sie entlaven eine Mitarbeiterin des Glasgeschäftes als Serientäterin. - Ein peppiger, leicht lesbarer Krimi zum Mitraten. Reihentypisch wird der Erzähltext von 9 unterschiedlich schwierigen Rätselfragen unterbrochen, deren Lösungen im Anhang zu finden sind, wo auch spannende Sachinformationen, wissenswerte Infos über landestypische Besonderheiten und ein ausführliches Glossar auf den Leser warten. Breit einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenk, Fabian
Verfasserangabe: Fabian Lenk. Ill. von Anne Wöstheinrich
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Antolin
ISBN: 3-7855-5723-X
Beschreibung: 1. Aufl., 123 S. : zahlr. Ill., Kt.
Reihe: Tatort Erde
Schlagwörter: Dieb; Karneval; Kinderbuch; Kriminalrätsel; Venedig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wöstheinrich, Anne [Ill.]