Cover von Reise um die Erde in 80 Tagen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Reise um die Erde in 80 Tagen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verne, Jules
Verfasserangabe: Jules Verne
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2012
Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH
Reihe: edition : divibib
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ver Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jules Verne wurde am 08.02.1828 in Nantes geboren, wo er auch aufwuchs. Er studierte Jura in Paris, fand jedoch größeres Interesse am Theater. In Gemeinschaftsarbeit mit Alexandre Dumas schrieb er Opern, Libretti und Dramen. 1863 begann er mit der Niederschrift seiner Abenteuer- und Zukunftsromane. Jules Verne starb am 24.03.1905 in Amiens.
In achtzig Tagen einmal um die ganze Erde reisen? Der Engländer Phileas Fogg schließt eine aberwitzige Wette ab und setzt sein Vermögen aufs Spiel, um dieses unglaubliche Vorhaben zu beweisen. Eine atemberaubende Jagd um den Globus beginnt, in der Fogg und sein Diener Passepartout alle nur erdenklichen Transportmittel besteigen, von der Eisenbahn zum Elefantenrücken, vom Segelschiff zum Schlitten. Doch so halsbrecherisch und kurios sich ihr abenteuerlicher Wettlauf mit der Zeit auch darstellt, ob er von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt ungewiss …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verne, Jules
Verfasserangabe: Jules Verne
Jahr: 2012
Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-920279-50-3
Beschreibung: 222 S.
Reihe: edition : divibib
Suche nach dieser Beteiligten Person