Cover von Waterloo wird in neuem Tab geöffnet

Waterloo

Napoleons letzte Schlacht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willms, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Willms
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: München, Beck
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Europa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Waterloo - keine andere Schlacht der Weltgeschichte ist so sprichwörtlich geworden wie jenes Debakel in einem Dorf südlich von Brüssel, das Napoleons Schicksal endgültig besiegelte. Zum 200. Jahrestag erzählt Johannes Willms noch einmal die Vorgeschichte und den dramatischen Verlauf der Schlacht. Lebendig und dicht geschrieben, ist sein Buch nicht nur für Liebhaber der Militärgeschichte eine mitreißende Lektüre. Lange Zeit schien Napoleon unbesiegbar zu sein. Doch im Juni 1815 kämpft der Kaiser um sein politisches Überleben. Von Elba zurückgekehrt, hat er sich in den berühmten "100 Tagen" zwar erneut in Windeseile in Frankreich an die Macht gebracht, doch noch muss er die gegnerische Koalition zerschlagen und ihren Truppen eine empfindliche Niederlage beibringen. Im Lager seiner Feinde warten auch der britische Herzog von Wellington und der preußische Marschall Blücher auf ihre historische Stunde. Im Morgengrauen des 18. Juni ist es soweit. Napoleons letzte Schlacht beginnt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willms, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Willms
Jahr: 2015
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Europa
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-67659-8
Beschreibung: 287 S. : Ill., graph. Darst., Kt. + Schlachtplan
Schlagwörter: Schlacht bei Waterloo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben