Cover von Die Bibel, Die Reden des Buddha & Der Koran wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Bibel, Die Reden des Buddha & Der Koran

Die Heiligen Bücher der Weltreligionen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Autoren, Diverse (Verfasser)
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2023
Verlag: e-artnow
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diese Ausgabe enthält die Heiligen Bücher des Judentums, Christentums, Buddhismus und Islam: Die Bibel ist die wichtigste Sammlung religiöser Texte im Judentum und Christentum. Sie gilt Gläubigen als göttlich inspiriert, mindestens aber als orientierender Maßstab und wird darum im religiösen wie im kulturellen Leben immer wieder angeeignet. Diese Ausgabe enthält Elberfelder Bibel. Sie ist eine deutsche Bibelübersetzung, die erstmals 1855 (Neues Testament) bzw. 1871 (Altes Testament) erschien. Die Wörtlichkeit der Übersetzung hat in ihr Vorrang vor sprachlicher Schönheit. Damit wurde sie zum Vorbild für viele weitere Übersetzungen. Der Name bürgerte sich ein, weil ein großer Teil der Übersetzungsarbeit in Elberfeld stattfand. Initiatoren der Übersetzung waren Julius Anton von Poseck, Carl Brockhaus und John Nelson Darby. Die Reden Gotamo Buddhos sind die Texte des Pali-Kanons, die jahrhundertelang mündlich überliefert und in regelmäßigen Abständen auf buddhistischen Konzilien kodifiziert wurden. Der Pali-Kanon besteht aus drei Abschnitten. Der erste enthält die Predigten des Buddha, die unter verschiedenen Umständen gehalten wurden. Der zweite Abschnitt, der Vinayapitaka, befasst sich mit Fragen der buddhistischen Disziplin. Der dritte Abschnitt, Der Abhidhamma, wurde nach Buddha zusammengestellt. Karl Eugen Neumann machte den Pali-Kanon 1896 in deutscher Sprache verfügbar. Der Koran oder Qur'an (die Lesung, Rezitierung, Vortrag) ist die Heilige Schrift des Islam, die gemäß dem Glauben der Muslime die wörtliche Offenbarung Gottes (arab. Allah) an den Propheten Mohammed enthält, vermittelt durch "Verbalinspiration" des Engel Gabriel ("Diktatverständnis" des Korans). Er ist in einer speziellen Reimprosa abgefasst, die auf Arabisch als sadsch¿ bezeichnet wird. Der Koran besteht aus 114 Suren, diese bestehen wiederum aus einer unterschiedlichen Anzahl an Versen. Diese Ausgabe enthält die klassische Übersetzung von von Max Henning.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Autoren, Diverse (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: e-artnow
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4066339511095
Beschreibung: 3178 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person