Cover von Wahre Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Wahre Liebe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cole, Babette
Verfasserangabe: Babette Cole
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2001
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Col Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Liebe ist, wenn ..." - auf 16 gemalten Blättern verkündet der kleine Hund Oskar seine schlagwortartigen Weisheiten, jedesmal kontert auf der gegenüberliegenden Seite die im Bild dargestellte und in einer kurzen Schlagzeile verbalisierte Realität. Die Eltern des neuen Babys sind nur noch zärtlich zu dem Kind, darum schleppt er (Liebe heißt teilen) eine tote Maus an, erntet aber zum Dank nur ein "Pfui, Oskar!". Nach mehreren solchen Enttäuschungen packt er seine Sachen und wandert aus ("Aus Liebe macht man manchmal Dummheiten"), gerät in missliche Situationen, wird aber von der Polizei zurückgebracht ("Liebe findet dich überall") und: "Liebe heißt verzeihen" - "Es tut uns so leid, Oskar". Mit den aktionsgeladenen, umwerfend komischen Tuschbildern der bekannten Künstlerin ein rundum gelungenes Bilderbuch zum Thema Liebe und Eifersucht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cole, Babette
Verfasserangabe: Babette Cole
Jahr: 2001
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft-Liebe
ISBN: 3-8067-4944-2
Beschreibung: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Eifersucht, Familienzuwachs, Hund
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: True love <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.