Cover von Das war ich nicht wird in neuem Tab geöffnet

Das war ich nicht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magnusson, Kristof
Verfasserangabe: Kristof Magnusson
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: München, Kunstmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Mag Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Bochumer Jasper Lüdemann wähnt sich am Startpunkt einer großen Investment-Karriere. Eben ist er zum Broker bei einer großen Chicagoer Privatbank befördert worden; nun startet er durch. Die eben ins Nordfriesische gezogene Übersetzerin Meike Urbanski hat dagegen andere Probleme. Sie wartet auf das Manuskript des Jahrhundertromans von Henry Lamarck, das sie übersetzen soll. Doch das kommt und kommt nicht, also macht sie sich auf die Suche nach dem amerikanischen Autor. Der wiederum schreibt tatsächlich gar nicht mehr, sondern versteckt sich in einem Hotel in Chicago - und verliebt sich in das Bild eines verzweifelten, die rasant fallenden Börsenkurse anstarrenden Brokers: Jasper, der sich immer tiefer in hochriskante Spekulationsgeschäfte verstrickt hat. Die Geschichte führt die 3 nach und nach zusammen, am Ende landen sie in Meikes Haus und wähnen sich ruiniert ... Magnussons (vgl. BA 10/05) Buch - auch ein Kommentar zur Finanzkrise - besticht vor allem durch die Zwangsläufigkeit, mit der sich die Schicksale der 3 tragikomischen Charaktere entwickeln. Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magnusson, Kristof
Verfasserangabe: Kristof Magnusson
Jahr: 2010
Verlag: München, Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-88897-582-0
Beschreibung: 285 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person