Cover von Der Pokal ist weg! wird in neuem Tab geöffnet

Der Pokal ist weg!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilke, Jutta
Verfasserangabe: Jutta Wilke
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
Reihe: Lesedetektive : 3. Klasse
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Wil Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neuer Band aus der "Lesedetektive"-Reihe von Duden, hier für fortgeschrittene Leseanfänger ab dem 3. Schuljahr (von Jutta Wilke erschien in der Reihe bereits für Erstklässler "Klarer Fall für Anna Blum!", ID-A 9/11; vgl. von der Autorin zuletzt den sehr empfohlenen Jugendroman "Wie ein Flügelschlag", ID-A 10/12). - Paul und sein Freund Leon wurden für das bevorstehende Handballturnier gegen die Nachbarschule ausgewählt. Zwar gehören auch 3 Mädchen zu ihrem Team, aber bald schon rauft "man" sich zusammen, denn die Mädels sind richtig gut. Als nächstes gilt es, das gegnerische Team auszuspionieren, doch dabei erwischt sie leider der dicke Torwart. Als kurze Zeit später der Wanderpokal, den Paul und sein Team unbedingt gewinnen wollen, aus der Vitrine verschwunden ist, scheint schnell klar zu sein, wer dahintersteckt ...! Eine spannende Geschichte über Vorurteile, falsche Verdächtigungen, auch übers "Schummeln", reihenüblich in großer Schrift, Kapitelunterteilung, mit farbigen Illustrationen sowie Fragen zum Leseverständnis, die mit dem beiliegenden Lesezeichen gelöst werden können. - Sehr empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilke, Jutta
Verfasserangabe: Jutta Wilke
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben, Antolin
ISBN: 978-3-411-80919-6
Beschreibung: 46 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Lesedetektive : 3. Klasse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Böwer, Niklas