Cover von Lesen ist cool! wird in neuem Tab geöffnet

Lesen ist cool!

vom Vorlesen zum Selbstlesen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Arne
Verfasserangabe: Arne Ulbricht
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
Reihe: Pädagogik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Eltern & Kind / Fördern & Lernen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer nicht vorliest, verpasst spannende Fantasiereisen und Glücksmomente mit seinem Kind!
Lesen bildet. Das weiß jeder. Aber wie fördere ich das Lesen bei Kindern? Indem ich ihnen vorlese. Arne Ulbricht gibt in seinem Buch Anregungen, was und wie Eltern am besten vorlesen. Insbesondere die Vater-Kind-Beziehung profitiert beim Lesen und Vorlesen.
Arne Ulbricht gibt viele konkrete Buchempfehlungen und schildert sehr persönlich, mit welchen Tricks und Techniken man Kindern das Lesen schmackhaft macht. Nicht zuletzt zeigt er aber , welch große Befriedigung Erwachsene aus dem Vorlesen und dem Lesen mit Kindern ziehen können. Unterstützung erhält der Autor durch Meinungen von Experten: Namhafte Kinderbuchautoren wie Martin Baltscheit oder Andreas Steinhöfel und erfahrene BuchhändlerInnen beantworteten seine Fragebogenaktion und unterstützen seine Thesen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Arne
Verfasserangabe: Arne Ulbricht
Jahr: 2016
Verlag: Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eltern & Kind / Fördern & Lernen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Eltern & Kind
ISBN: 978-3-525-70178-2
Beschreibung: 160 S.
Reihe: Pädagogik
Schlagwörter: Eltern; Ratgeber; Vorlesen
Suche nach dieser Beteiligten Person