Cover von Der Welt den Rücken wird in neuem Tab geöffnet

Der Welt den Rücken

Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidenreich, Elke
Verfasserangabe: Elke Heidenreich
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: München [u.a.], Hanser
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.07.2022

Inhalt

7 Geschichten hat Elke Heidenreich für ihr neuestes Werk (zuletzt "Sonst noch was": BA 11/99) ersonnen. In allen versucht sie für einen kurzen Augenblick die dahineilende Zeit anzuhalten. Sie erzählt von der mittlerweile reich verheirateten Frau, Ende 40, die spontan aus dem Zug aussteigt, um ihre 1. Liebe zu besuchen. Gemeinsam wiederholen sie die 1. Liebesnacht. Oder der Abend der "Silberhochzeit" von Ben und Anna - scheinbar ein ganz normales Treffen von Freunden. Und doch reift über den Abend bei Anna der Entschluss, sich zu trennen. "Na also, geht doch" ist das höchste Lob, welches die Hauptfigur der 1. Geschichte von ihrer Mutter bekommt. Erst nach deren Tod bringen Briefe und Fotos zutage, worüber nie gesprochen wurde. Wie man es von Elke Heidenreich kennt, schreibt sie voller Charme, Witz und auch ein wenig Trauer vom Leben und der Liebe, von Verlusten und Triumphen. Uneingeschränkt allen unbedingt ans Herz gelegt!! Ein Lesevergnügen, das man nicht mehr aus der Hand legen mag.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidenreich, Elke
Verfasserangabe: Elke Heidenreich
Jahr: 2004
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-20052-5
Beschreibung: 5. Aufl., 190 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person