Cover von Oberstress mit Unterhose wird in neuem Tab geöffnet

Oberstress mit Unterhose

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacDonald, Alan
Verfasserangabe: Alan MacDonald
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: Leipzig, Klett-Kinderbuch
Reihe: Rocco Randale / Alan MacDonald
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 MacDon Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.05.2024

Inhalt

Nach "Mädchenparty mit Wurm" und "Flohzirkus mit Wurm" (vgl. BA 11/09) wird Rocco Randale von den Erwachsenen gefürchtet und gemieden. Diesmal sind es jedoch seine Klassenkameraden, die ihm zu schaffen machen: Wegen einer verlorenen Wette mit Streber Rick soll er in Unterhosen in die Schule kommen. Beim Vorsingen für "Oliver Twist" bleibt nur die Rolle des (textlosen) Hundes für Rocco übrig - doch den spielt er so überzeugend, dass am Ende die gesamte Kulisse in Trümmern liegt. Seine Geburtstagsparty droht daran zu scheitern, dass seine Freunde schon zu einer Pool-Party eingeladen sind. Zum Glück fällt die Hinterlassenschaft von Roccos Hund in den Pool. Der Witz dieses Bands liegt weniger in den Konflikten mit den Erwachsenen, sondern in der Unbedarftheit Roccos, mit der er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt - was ihn allerdings nicht hindert, jedes Mal das erwartete Chaos anzurichten. Großer Druck, einzelne Geschichten in kurze Kapitel unterteilt, gut zum Vorlesen, zahlreiche witzige Bilder von D. Roberts - kurz Lesemotivation pur (besonders für Jungen).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacDonald, Alan
Verfasserangabe: Alan MacDonald
Jahr: 2009
Verlag: Leipzig, Klett-Kinderbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Für Jungs, Antolin
ISBN: 978-3-941411-23-4
Beschreibung: 96 S. : zahlr. Ill.
Reihe: Rocco Randale / Alan MacDonald
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Roberts, David
Fußnote: Aus dem Engl. übers.