Cover von Ein Sommer mit Pferden wird in neuem Tab geöffnet

Ein Sommer mit Pferden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pabel, Andrea
Verfasserangabe: Andrea Pabel
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2001
Verlag: München, F. Schneider
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 M Pab Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.10.2017

Inhalt

Paula darf an einem Wanderritt teilnehmen, den Reiter eines nahe gelegenen Ponyhofs und des Gestüts Kronberg gemeinsam durchführen. Als fleißige, zuverlässige Helferin gehört Paula bei den Kronbergs fast schon zur Familie und ist mit den Geschwistern Benjamin und Sophie eng befreundet. Die Erwartungen an den Wanderritt sind hoch gesteckt, weiß doch niemand von den Neulingen - nur wenige besitzen Erfahrungen als Trekkingreiter -, was tatsächlich auf sie zukommt. Und so trüben einige Vorfälle die ansonsten gute Stimmung der Truppe: Vorurteile gegenüber alternativen Reitweisen, Eifersüchteleien und ein heftiger Streit zwischen Paula und Benjamin, ein Unfall auf einer Fähre, unklare Streckenführung, entlaufende Pferde. Aber natürlich beschließt ein Happy End den Band. Kompetent und kurzweilig erzählt die Autorin und liefert wieder neuen Lesestoff für die überwiegend weiblichen Pferdefans.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pabel, Andrea
Verfasserangabe: Andrea Pabel
Jahr: 2001
Verlag: München, F. Schneider
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1 M
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pferde
ISBN: 3-505-11609-2
Beschreibung: 124 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person