Cover von Speed-Dating mit Papa wird in neuem Tab geöffnet

Speed-Dating mit Papa

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kliebenstein, Juma; Gustavus, Frank
Verfasserangabe: Juma Kliebenstein ; Frank Gustavus
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J Kli / CD-J: 4307-4308 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit dem frühen Tod der Mutter lebt Jonas allein mit seinem Vater Ralf. Beide kommen bestens miteinander und in ihrer Männerwirtschaft zurecht, teilen ebenso die Freude am Fußball. Jonas empfindet seine Situation auch nicht als schwierig oder gar traurig, ganz anders sieht das seine liebe Verwandtschaft, die ihn mit ihren Sorgen aber nur nervt. Tatsächlich könnte aber eine neue Frau für den Vater nicht schaden, zumal mit der süßen neuen Nachbarin Lotti frischer lieblicher Wind ins Haus gekommen ist. Doch Vater Ralf setzt indessen lieber auf sogenannte Speed-Datings, zu denen er seinen Sohn mitschleppt, was diesen entsetzlich stört. Jonas muss sich also etwas einfallen lassen, damit Amors Pfeile die richtige Frau treffen. Cool, lässig, dabei zielsicher und selbstbewusst setzt der jugendliche Sprecher die Figur Jonas und das dem Zeitgeist entsprechende Thema um Patchwork-Familien und Kontaktbörsen in Szene und liefert dabei eine überzeugende Darbietung. Eine spannende, zuweilen komische Geschichte um ein liebenswertes Vater-Sohn-Gespann und ihrer Suche nach ein bisschen Glück. - Ab 10 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kliebenstein, Juma; Gustavus, Frank
Verfasserangabe: Juma Kliebenstein ; Frank Gustavus
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung
ISBN: 978-3-8373-0606-4
Beschreibung: 2 CD [ca. 116 Min.]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wittmann, David