Cover von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft wird in neuem Tab geöffnet

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ludwig, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Ludwig
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Dressler
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Lud Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

So hatte sich der 12-jährige Felix seine Herbstferien nicht vorgestellt. Gemeinsam mit seiner verhassten Mathelehrerin in einem Zimmer! Aber wie soll er den Zauber, mit dem er sie auf 15 cm geschrumpft hat, wieder rückgängig machen, weiß er doch selbst nicht, wie dies geschehen konnte?! Vielleicht hat es etwas mit der mysteriösen, blauäugigen Katze zu tun, die um die Schule herumschleicht? In der Halloweennacht kommt es zum dramatischen Showdown, nachdem sich in Felix' Leben vieles zum Guten wendet, sei es das Verhalten seiner getrennt lebenden Eltern gegenüber ihm und sich selbst, seien es die neuen Freunde, die er durch sein nächtliches Abenteuer gewinnt oder die kleine Maus, die als Nachmieterin seiner umgänglicher gewordenen Mathelehrerin nun seinen Hamsterkäfig bewohnt. Wie in ihren Jugendbüchern "Fische haben keinen Po" (BA 6/99) und "Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand" (BA 9/04) gelingt Sabine Ludwig wieder eine überzeugend konstruierte, spannende Geschichte mit psychologisch stimmig gezeichneten Personen und glaubwürdigen Konflikten sowie deren originelle Lösung. Unbedingt kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ludwig, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Ludwig
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin, Lustiges
ISBN: 3-7915-1198-X
Beschreibung: 233 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person