Cover von Schön wild! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Schön wild!

warum wir und unsere Kinder Natur und Wildnis brauchen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Trommer, Gerhard
Verfasserangabe: Gerhard Trommer
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2012
Verlag: oekom verlag GmbH
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Tro Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf Bäume klettern, Barfuß laufen, Steine bewundern und Tiere beobachten, kurzum: sich in der Natur vergessen. Für viele klingt das nach aufregenden Abenteuern aus längst vergangenen Kindertagen. Doch so gerne wir uns an diese Glücksmomente erinnern, so selten gelingt es, diese Begeisterung für die Natur zu bewahren. Wir meinen, für Natur und Wildnis keine Zeit mehr zu haben, bewegen uns lieber, vor Matsch, Regen und Kälte geschützt, in gut versorgten, virtuellen Welten. Und unsere Kinder? Die kennen die "Natur" häufig nur noch aus animierten Museen und angesagten Freizeitparks. Doch ohne Kontakt zu Wald, Wiese und Bach verkümmern Phantasie, Körpergefühl und Emotionalität. Lässt sich der Naturentfremdung begegnen? Gerhard Trommer lädt ein zu einer Neuentdeckung der Faszination von Wildnis, in uns und draußen vor der Tür. Sein Buch ist voller Denkanstöße und Tipps für ein erfülltes Kinder- und Erwachsenenleben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Trommer, Gerhard
Verfasserangabe: Gerhard Trommer
Jahr: 2012
Verlag: oekom verlag GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86581-522-4
Beschreibung: 192 S.
Schlagwörter: Kind; Naturerlebnis; Umwelterziehung; Wildnis
Suche nach dieser Beteiligten Person