Cover von Klassenfahrt mit Opa wird in neuem Tab geöffnet

Klassenfahrt mit Opa

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welk, Sarah (Verfasser)
Verfasserangabe: Sarah Welk ; mit Illustrationen von Alexander von Knorre
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2022]
Verlag: München, arsEdition
Reihe: Spaß mit Opa / Sarah Welk; 03
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Wel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein lustiges Schulabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder ab der 3. Klasse.
 
Mit Opa Franz wird alles gut!
Oh nein! Jonas' Klassenfahrt droht in letzter Minute zu platzen, weil sich einer der Begleitlehrer kurz vor der Abfahrt ein Bein bricht. Doch zum Glück gibt es Opa Franz! Gut gelaunt springt er als Betreuungsperson ein und macht sich gemeinsam mit Jonas' Schulklasse und der strengen Lehrerin Frau Böhnke auf zum Schullandheim.
Und weil Opa immer die besten Ideen hat, läuft auf dieser Klassenfahrt einiges anders als geplant: Da wird eine Wanderung zur Strandparty umorganisiert und für Kinder mit Heimweh gibt es ein Gitarrenkonzert vor der Zimmertür. Doch am tollsten wird das von Opa organisierte Abschiedsfest ...
Diese Klassenfahrt wird Jonas und seinen Freunden noch lange in Erinnerung bleiben!
Mit Herz und Humor: Lustige Schulgeschichte mit TiefgangLesen macht Freude: Das ideale Geschenk für Kinder ab der 3. KlasseAufgelockerter Text: Mit vielen lustigen Zeichnungen von Alexander von KnorreNoch mehr Lesespaß: Kurze Kapitel und leicht lesbare SchriftExtra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.
Ein humorvolles und warmherziges Kinderbuch über Freundschaft, Schule und die Kunst, das Leben mit Leichtigkeit zu nehmen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welk, Sarah (Verfasser)
Verfasserangabe: Sarah Welk ; mit Illustrationen von Alexander von Knorre
Jahr: [2022]
Verlag: München, arsEdition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 9, Familie, Lustiges, Antolin
ISBN: 978-3-8458-4455-8
Beschreibung: 150 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß)
Reihe: Spaß mit Opa / Sarah Welk; 03
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Knorre, Alexander von (Illustrator)