Cover von Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Zeit

was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Safranski, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Safranski
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Philosophie / Philosophische Betrachtungen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rüdiger Safranski, Philosoph und Bestsellerautor, über die Zeit - und wie sie unser Leben, Denken, Handeln herausfordert
Ein Buch über das Leben: Was macht die Zeit mit uns? Und was machen wir aus ihr? Rüdiger Safranski ermutigt uns, den Reichtum der Zeiterfahrung zurückzugewinnen. Jenseits der Uhren, die uns ein objektives Zeitmaß vorgaukeln, erleben wir die Zeit ganz anders: in der Langeweile, bei der Hingabe, bei den Sorgen, beim Blick auf das Ende, streng gegliedert in der Musik und lose gefüllt beim Spiel. Und wieder anders im gesellschaftlichen Termingetriebe, in der beschleunigten Wirtschaftswelt, in den Medien, in der globalen Gleichzeitigkeit. Facettenreich beschreibt Safranski das Spannungsfeld zwischen Vergehen und Beharren und ermuntert uns, aufmerksam mit diesem wertvollen Gut umzugehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Safranski, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Safranski
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Philosophie / Philosophische Betrachtungen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-23653-0
Beschreibung: 270 S.
Schlagwörter: Zeit; Zeitwahrnehmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben