Cover von Marilu wird in neuem Tab geöffnet

Marilu

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Witte, Tania (Verfasser)
Verfasserangabe: Tania Witte
Medienkennzeichen: Jugend SL
Jahr: 2022
Verlag: Würzburg, Arena
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 M Wit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein aufrüttelnder Coming-of-Age-Roman, hervorragend geeignet für den Einsatz im Unterricht: Eine tödliche Deadline, ein Wettlauf der Emotionen und eine riesige Liebeserklärung an das Leben.
 
"Wenn ich es jemals tue, geb ich dir die Kette zurück", hatte Marilu geschworen.
 
Zwei Jahre später freut sich Elli auf ihren Schulabschluss und hat sowohl Marilu als auch den Schwur vergessen. Doch dann findet sie die Kette in der Post. Der beiliegende Brief ist ein Hilferuf und gleichzeitig der Startschuss für einen Wettlauf gegen die Zeit. Die Spur, die Marilu gelegt hat, bringt Elli und Marilus Bruder Lasse an ihre Grenzen - und darüber hinaus. Während des fiebrigen Roadtrips wird Elli klar: Marilu testet das Leben und sie müssen dafür sorgen, dass alle den Test bestehen.
 
Tania Witte beschreibt in ihrem emotionalsten Roman über die Kunst das Leben zu lieben, wenn es am schwierigsten ist. Ein Roadtrip, der alle atemlos zurücklässt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Witte, Tania (Verfasser)
Verfasserangabe: Tania Witte
Jahr: 2022
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2 M
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reality, Neu - Dezember 2023
ISBN: 978-3-401-51257-0
Beschreibung: 1. Auflage, 284 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person