Cover von Inland wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Inland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murnane, Gerald (Verfasser)
Verfasserangabe: Gerald Murnane
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2022
Verlag: Suhrkamp
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Mur Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Mann sitzt in seinem australischen Zimmer und ersinnt einen Autor im ungarischen Szolnok, der seinerseits Briefe an seine junge Lektorin in der Prärie South Dakotas schreibt. Dabei ist er sehr darauf bedacht, den Altersunterschied zu bagatellisieren, und er schickt ihr statt eines Autorenfotos ein Bild des Familiengrabs. Irgendwann aber scheint ihre Prärie nicht mehr von der Ödnis vor seinem Fenster unterscheidbar und sie sich auf seinen Briefseiten aufzulösen. Und überhaupt werden sie und die Geschichten aus fernen Ländern bald von schmerzhaften Kindheitserinnerungen an ein Mädchen aus der Nachbarschaft überschrieben. Gerald Murnane ist der große Solitär der englischsprachigen Literatur und Inland sein murnaneskester Roman. Ein Roman über Sehnsucht und Schuld, über das, was uns allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand gewesen ist – Tastgesten an den beweglichen Grenzverläufen zwischen ausufernder Innenwelt und eingebildeter Außenwelt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murnane, Gerald (Verfasser)
Verfasserangabe: Gerald Murnane
Jahr: 2022
Verlag: Suhrkamp
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783518772089
Beschreibung: 260 S.
Schlagwörter: F Belletristik und verwandte Gebiete; FB Belletristik: allgemein und literarisch; FBA Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch; FYT Belletristik in Übersetzung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Rainer G. (Übersetzer)