Cover von Frag doch mal ... die Maus - Warum kann man den lieben Gott nicht sehen? wird in neuem Tab geöffnet

Frag doch mal ... die Maus - Warum kann man den lieben Gott nicht sehen?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenstock, Roland
Verfasserangabe: Roland Rosenstock. Mit Ill. von Antje von Stemm
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
Reihe: Frag doch mal ...
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Religion & Philosophie 4.3/K Ros Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein weiterer Band zu der Frageaktion, die von der Redaktion der "Sendung mit der Maus" 2005 gestartet wurde (vgl. Nase, BA 1/06). In dem neuen, wieder attraktiv aufgemachten Titel geht es um die Frage nach Gott und den großen Religionen Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus. Wo sind die Menschen, wenn sie tot sind? Haben alle Engel Flügel? Wer hat die Bibel geschrieben? Verdient der Papst auch Geld? Unbefangene Neugier dokumentiert sich in den Kinderfragen, die in schlichten, verständlichen Sätzen beantwortet werden. Die Gemeinsamkeiten der großen Religionen betonend wird für Toleranz geworben. Namen und wichtige Begriffe im Text sind farbig hervorgehoben, ein wechselndes Druckbild, Frage- und Ausrufezeichen, sowie Fotos und Farbbilder beleben die Textseiten zusätzlich. Kindgemäßer noch als Schulz-Reiss' schwungvolle, auch optisch brillante Darstellung der Weltreligionen (BA 10/04), spritziger als der eine Rahmenerzählung einbauende Band von S. Laube ("Erklär mir ...", BA 10/05). Auch vor dem für etwas Ältere konzipierten Titel von M. Tworuschka (BA 11/04). Überall sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosenstock, Roland
Verfasserangabe: Roland Rosenstock. Mit Ill. von Antje von Stemm
Jahr: 2006
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion & Philosophie
ISBN: 3-570-13132-7
Beschreibung: 191 S. : Ill. (farb.)
Reihe: Frag doch mal ...
Schlagwörter: Kindersachbuch; Religion
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stemm, Antje von [Ill.]