Cover von Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

vom demütigen Versuch, ein religiöser Mensch zu werden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmieder, Jürgen
Verfasserangabe: Jürgen Schmieder
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2011
Verlag: C. Bertelsmann
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Schmi Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach seinem Selbstversuch mit der Ehrlichkeit, dessen Ergebnisse er in dem Besteller "Du sollst nicht lügen!" beschrieben hat, bleiben für Jürgen Schmieder weitere existentielle Fragen offen. Sie münden in die alles entscheidende Suche nach dem Sinn des Lebens und die Frage, wie ein Mensch sein Leben gestalten muss, um Erlösung zu erfahren. Auf diese Frage bieten die Religionen dieser Welt ihre Antworten feil. Jürgen Schmieder hat sie durch eigenes Erleben geprüft: ernsthaft, ohne Vorurteile und mit Respekt. Er ist um die Welt gereist und hat sich für eine Weile in das jeweilige religiöse Leben eingefügt. Er wurde auf den Philippinen Zeuge eines Exorzismus', er suchte in China nach Konfuzius und traf sich in München mit einem Sektenboss. Auf dieser Reise fühlt auch der Leser sich in fremde Glaubensformen ein und versteht, wie überheblich der Anspruch eines alleinseligmachenden Glaubens ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmieder, Jürgen
Verfasserangabe: Jürgen Schmieder
Jahr: 2011
Verlag: C. Bertelsmann
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641055776
Beschreibung: 275 S. Ill.
Schlagwörter: Lebensführung; Religion
Suche nach dieser Beteiligten Person