Cover von Das Alte Rom wird in neuem Tab geöffnet

Das Alte Rom

Kultur und Alltagsleben eines Weltreichs
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2012
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Reihe: Lesen, Staunen, Wissen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte - Griechen & Römer 6.4/Egl Alt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der noch recht neuen Reihe "Lesen, Staunen, Wissen" ist diesmal "Das alte Rom" Thema. Das gelungene Titelbild zeigt eine Parade römischer Legionäre in voller Montur vor dem heutigen Kolosseum und bezeugt damit die Faszination, die diese Kultur bis in die Gegenwart ausübt. Ansprechend und kenntnisreich sind die Texte und die vielen Abbildungen. In knappen, aber inhaltsreichen und äußerst informativen Kapiteln wird zunächst ein Überblick über die Geschichte des Weltreiches gegeben, während der Leser im Anschluss Auskunft über das Alltagsleben, die Kultur und die Erziehung der alten Römer erhält. Zum Abschluss werden die römischen Provinzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt. Eine Chronik, ein Register sowie Buch- und Filmtipps vervollständigen den Band, der im besonderen Maße Schüler anspricht, - kein Wunder, ist doch der Autor Lehrer für Geschichte und Latein und dürfte wissen, wie er seine Klientel für diese nicht unbedingt beliebten Fächer motiviert.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4/Egl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte - Griechen & Römer
ISBN: 978-3-8369-5579-9
Beschreibung: 64 S. : Ill., Kt.
Reihe: Lesen, Staunen, Wissen
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Römisches Reich
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweikert, Ulrike; Carls, Claudia