Cover von Sunset Park wird in neuem Tab geöffnet

Sunset Park

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Auster, Paul
Verfasserangabe: Paul Auster
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Aust Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor dem Hintergrund von Börsencrash und Wirtschaftskrise entwirft Auster anhand einer Gruppe New Yorker Intellektueller ein Stimmungsbild der heutigen desillusionierten US-Gesellschaft. Zentrale Figur ist der Collegeaussteiger Miles Heller, der den Kontakt zu seinem Elternhaus vor Jahren vollständig abgebrochen hat, weil er sich die Schuld am Unfalltod seines Stiefbruders gibt. Seitdem lässt er sich treiben, ohne Ehrgeiz, ohne Ziel, jobbt mal hier, mal da, bis er in Florida wegen der Liebe zu einer Minderjährigen in Schwierigkeiten gerät. Er flüchtet zurück nach New York und schließt sich einer Gruppe von Hausbesetzern an, die in Sunset Park, einem schäbigen Viertel von Brooklyn, ein verlassenes, heruntergekommenes Gebäude bewohnen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Auster, Paul
Verfasserangabe: Paul Auster
Jahr: 2012
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Nordamerika
ISBN: 978-3-498-00082-0
Beschreibung: 314 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Sunset park <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.