Cover von Reisen im Skriptorium wird in neuem Tab geöffnet

Reisen im Skriptorium

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Auster, Paul
Verfasserangabe: Paul Auster
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Aust Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einem verschlossenen, abgedunkelten Zimmer sitzt ein alter Mann: vergesslich, gebrechlich, inkontinent. Er weiß weder genau, wer noch wo er ist. Je mehr und je vergeblicher er sich besinnt, desto tiefer gerät er in ein Labyrinth erdachter Welten, bis er sich schließlich selbst in den Zeilen eines Manuskripts begegnet, das in seiner Zelle liegt. "Reisen im Skriptorium" ist ein raffiniertes Vexierspiel, finten- und voltenreich, brillant und kunstvoll. Begeben Sie sich mit Paul Auster auf die Reise in einen Teufelskreis der Fantasie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Auster, Paul
Verfasserangabe: Paul Auster
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-498-00074-5
Beschreibung: 1. Aufl., 173 S.
Schlagwörter: Alter; Anstalt; Belletristische Darstellung; Gedächtnisstörung; Mann
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Travels in the scriptorium <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.