Cover von Elton John wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Elton John

die Story
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bego, Mark
Verfasserangabe: Mark Bego
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2009
Verlag: Koch International GmbH - Hannibal Verlag
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Beg Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit fast vierzig Jahren zählt er zu den schillerndsten Entertainern der Popgeschichte: Elton John machte sich Ende der Sechziger einen Namen als Songwriter und Sänger, und in den folgenden Jahren bewies er mit Bravour, dass er alle damals beliebten Richtungen der Popmusik, Soul, Hardrock, Pop, Folk und Disco, gleichermaßen beherrschte. Aus seiner Feder stammen romantische Balladen, niveauvolle Rocksongs und zeitlose Pop-Perlen. Durch sein extravagantes Auftreten und sein musikalisches Genie wurde er zu einem der größten Popstars jener Ära. Er ist es bis heute geblieben. In einer Zeit, in der kurzlebige Pop-Phänomene den Markt beherrschen, gilt er immer noch als einer der ganz Großen, der sich meisterhaft auf perfekten Pop mit Tiefgang versteht. So schillernd wie seine Musik ist auch sein Privatleben. Da ist zum Beispiel die enge Freundschaft zu Rod Stewart, die über die Jahre immer wieder Anlass zu Spekulationen gab. Die Presse ergötzte sich auch an weiteren Skandalen, an den Drogengeschichten oder dem Selbstmordversuch. Doch soviel auch über ihn geschrieben wurde, fundierte Biografien, die sich mit seiner Musik und seinem Privatleben gleichermaßen auseinandersetzen, hat es in den vergangenen Jahrzehnten nur wenige gegeben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bego, Mark
Verfasserangabe: Mark Bego
Jahr: 2009
Verlag: Koch International GmbH - Hannibal Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783854453918
Beschreibung: 453 S.
Schlagwörter: Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person