Cover von Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte wird in neuem Tab geöffnet

Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid; Berg, Björn
Verfasserangabe: Astrid Lindgren. Bilder von Björn Berg
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 1986
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Lin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ida, die kleine Schwester von Michel aus Lönneberga, möchte auch einmal wegen eines Unfugs wie ihr Bruder zur Strafe in den Tischlerschuppen gesperrt werden, weil sie es dort so gemütlich findet. Aber das brave Mädchen hat Pech: Selbst als sie 19 Eier am Birnbaum aufschlägt, um nach einem möglichen faulen Ei zu fahnden, fällt der Verdacht sofort auf Michel als Übeltäter. Der begibt sich auch schnurstracks freiwillig zum Schuppen, um seine Schnitzarbeiten fortsetzen zu können. Grosse Schrift, ein hoher Bekanntheitsgrad der Hauptfiguren und lustige Illustrationen auf fast jeder Seite bieten besonders Leseanfängern grossen Anreiz. Das Bändchen sei allen Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid; Berg, Björn
Verfasserangabe: Astrid Lindgren. Bilder von Björn Berg
Jahr: 1986
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin
ISBN: 3-7891-1854-0
Beschreibung: 56 S. : Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: När Lilla Ida skulle göra hyss
Fußnote: Aus d. Schwed. übers.