Cover von GO VISTA: Reiseführer Irland & Nordirland wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

GO VISTA: Reiseführer Irland & Nordirland

Reiseführer inklusive Faltkarte, Landkarte, Highlights, Servicetipps, Stadttouren, Sprachführer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nowak, Christian; Knoller, Rasso
Verfasserangabe: Christian Nowak ; Rasso Knoller
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2017
Verlag: Vista Point Verlag
Reihe: Go Vista Info Guide
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Irland, die "grüne Insel" - wie oft hat man diese Floskel schon gehört und gelesen, und doch beschreibt sie die Natur des Landes absolut treffend: saftige Wiesen, auf denen je nach Region Schafe oder Kühe weiden, und üppig bepflanzte Vorgärten, in denen auch noch zur Adventszeit Rosen und Ginster blühen. Frost gibt es in Irland nur selten, so verführt das milde Wetter die abgehärteten Iren selbst noch im Dezember, im T-Shirt auf die Straße zu gehen. Erkauft werden muss das viele Grün aber mit Regen, der üppig und gleichmäßig übers Jahr verteilt fällt und der für die Iren ebenso selbstverständlich zum Leben gehört wie ihre Pubs. Drinnen in der Gaststube ist man dann immerhin sicher vor dem Nass von oben. Ein irisches Sprichwort besagt, dass der Innenraum eines Pubs der einzige Ort im ganzen Land ist, an dem es nicht regnet. Ganz so schlimm ist es aber nicht, denn meist verziehen sich die Wolken genauso schnell, wie sie gekommen sind, und die durchbrechende Sonne macht Irland zur "Insel der Regenbogen". Dann wirkt alles noch grüner und schöner und man kann den Nationalstolz der Iren verstehen, der sie auch Zeiten großer Not überstehen ließ. Perioden, in denen Hunderttausende zur Auswanderung gezwungen waren, und Zeiten, in denen Kriege und Gewalt das Land zerrissen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nowak, Christian; Knoller, Rasso
Verfasserangabe: Christian Nowak ; Rasso Knoller
Jahr: 2017
Verlag: Vista Point Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783961411429
Beschreibung: 144 S.
Reihe: Go Vista Info Guide
Suche nach dieser Beteiligten Person