Cover von Hoffnung wagen wird in neuem Tab geöffnet

Hoffnung wagen

Gedanken zur Rückbesinnung auf den American dream
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Barack
Verfasserangabe: Barack Obama
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: München, Riemann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Amerika / USA & Kanada Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Umjubelt und mit dem Charisma eines Martin L. King hielt der politische Senkrechtstarter in den USA 2004 vor dem Konvent der Demokraten eine legendäre Rede, in der er über alle existierenden Gräben hinweg die Einheit der Amerikaner beschwor: "We are one people". Dieser (bislang einzige ins Deutsche übersetzte) Titel ist das Buch zu dieser Rede, mit dem der 45-jährige sympathische afroamerikanische Senator und Familienvater seinen Anspruch auf die Präsidentschaftskandidatur 2008 weiter festigen möchte. Tatsächlich gilt er als schärfster Konkurrent Hillary Clintons (vgl. deren Biografie von C. Bernstein in dieser Nr.). Bemerkenswert ist die Offenheit, mit der er auch über private Details seines Lebens, seine Überzeugungen sowie seine Zweifel plaudert. Obama, der den Irakkrieg seit jeher abgelehnt hat, steht für eine parteiübergreifende Politik, gilt aber auch als Idealist. Glänzend geschrieben, mit Register und einladend gestaltetem Cover. Bei entsprechendem Interesse über den Rahmen eines Wahlkampftitels hinaus lesens- und nachdenkenswert und daher gern empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obama, Barack
Verfasserangabe: Barack Obama
Jahr: 2008
Verlag: München, Riemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Amerika / USA & Kanada
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-50102-3
Beschreibung: Sonderausg., 1. Aufl., 474 S.
Schlagwörter: American dream, Obama, Barack, USA, Wertorientierung, Amerika <USA>, Amerikanischer Traum, Nordamerika <USA>, United States of America, Vereinigte Staaten von Amerika
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The audacity of hope <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikan. übers.