Cover von Mein Bruder Che wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mein Bruder Che

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guevara, Juan Martin; Vincent, Armelle
Verfasserangabe: Juan Martin Guevara ; Armelle Vincent
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2017
Verlag: Tropen-Verlag Label von Klett-Cotta J.G. Cotta'sche Buchhandlung
Reihe: Tropen Sachbuch
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die Guevaras aus den Schlagzeilen der Tageszeitungen vom Tod Ches erfahren, beschließen sie, sich in Schweigen zu hüllen. Jetzt, fünfzig Jahre später, ist für seinen jüngeren Bruder Juan Martín der Augenblick gekommen, der Welt seine Erinnerungen mitzuteilen und zu enthüllen, wie Che wirklich war. Wer war Che Guevara? Arzt, Rebell, Revolutionär, Freund und Kampfgefährte von Fidel Castro. Charismatisch und grausam war er, Menschenfreund und Frauenheld, der den Kongo, Bolivien und ganz Lateinamerika befreien wollte. Doch der begnadete Guerillaführer gerät in einen Hinterhalt und wird am 9. Oktober 1967 erschossen. Seine Kritiker atmen auf, als sich die Nachricht von seinem Tod wie ein Lauffeuer um die Welt verbreitet. Aber sie freuen sich zu früh: Che Guevara wird jetzt erst wirklich populär. In dieser Autobiographie lässt Juan Martín seinen Bruder wieder aufleben, berichtet von der unvergleichlichen Zeit, die er 1959 inmitten der kubanischen Revolution an seiner Seite erlebte, und erinnert sich an den idealistischen Abenteurer ebenso wie an den engagierten Intellektuellen. Eine der umstrittensten Gestalten des 20. Jahrhunderts erscheint damit in ganz neuem Licht. "Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche." Che Guevara

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guevara, Juan Martin; Vincent, Armelle
Verfasserangabe: Juan Martin Guevara ; Armelle Vincent
Jahr: 2017
Verlag: Tropen-Verlag Label von Klett-Cotta J.G. Cotta'sche Buchhandlung
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783608108750
Beschreibung: 295 S. Ill.
Reihe: Tropen Sachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wagner-Lippok, Frithwin; Schmutz, Christina