Cover von Einfach. Alles. Merken. wird in neuem Tab geöffnet

Einfach. Alles. Merken.

geniale Merktechniken für ein perfektes Gedächtnis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bien, Ulrich
Verfasserangabe: Ulrich Bien
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hannover, Humboldt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psychologie / Denken & Fühlen / Gedächtnis / DVD : 4672 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gedächtnistrainer Bien beginnt mit einem Mini-Training und mit Kurz-Informationen zur Funktionsweise unseres Gehirns. Dann macht er ausführlich mit einzelnen Merktechniken vertraut, von den bekannten Klassikern bis zu von ihm weiterentwickelten Gedächtnistrainings- und Denk-Werkzeugen. Sein Programm ist ohne Zweifel fachlich fundiert untermauert und seriös, zugleich präsentiert er es auch noch auf eine lockere und fast spielerische Art, die diesen Kurs aus der Vielzahl der Vergleichstitel sehr positiv herausragen lässt. Die vielen abwechslungsreichen Übungsangebote, Aufgaben und Experimente sowie Biens treffende und gleichzeitig auch witzige Schreibe tragen wesentlich zu diesem Eindruck bei. Die Begleit-DVD bietet eine Einführung in die gängigen Mnemotechniken, als einfacher Seminar-Mitschnitt leider ohne jegliche Übungen oder sonstige interaktive Elemente. Dennoch ein herausragender Titel in dem nicht gerade kleinen Angebot an einschlägigen Ratgebern und Trainingsbüchern (vgl. zuletzt die Anleitungen von Tony Buzan und von Oliver Geisselhart, beide BA 6/09). (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bien, Ulrich
Verfasserangabe: Ulrich Bien
Jahr: 2010
Verlag: Hannover, Humboldt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie / Denken & Fühlen / Gedächtnis
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Ausbildung und Beru
ISBN: 978-3-86910-465-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 248 S. : Ill., graph. Darst., Kt. + 1 DVD
Schlagwörter: Mnemotechnik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Medienpaket: Buch mit DVD