Cover von Angst vor gar nix? wird in neuem Tab geöffnet

Angst vor gar nix?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holzwarth, Werner (Verfasser); Kratzke, Daniel (Künstler)
Verfasserangabe: Werner Holzwarth ; Daniel Kratzke
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2019
Verlag: Leipzig, Klett Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Hol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der Kindheit sind Ängste oft ganz groß. Zum Glück werden sie kleiner, wenn man drüber redet. In Werner Holzwarths jüngstem Bilderbuch überbieten sich ein paar Kinder in der Beschreibung ihrer schlimmsten Ängste, während sie die der anderen verlachen. Und immer setzt ein kleiner Angeber noch eins drauf: „Das ist doch alles Firlefanz, ich hab vor gar nix Angst“, sagt Franz. Ähnlich wie in „Mag ich! Gar nicht!“ schaukeln sich die Reime weiter und weiter ins Thema hinein, bis schließlich auch der angeblich so furchtlose Franz Bekanntschaft mit „seiner“ Angst macht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holzwarth, Werner (Verfasser); Kratzke, Daniel (Künstler)
Verfasserangabe: Werner Holzwarth ; Daniel Kratzke
Jahr: 2019
Verlag: Leipzig, Klett Kinderbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Mut
ISBN: 978-3-95470-203-9
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten, überwiegend Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Angst
Suche nach dieser Beteiligten Person