wird in neuem Tab geöffnet

Fernhandel in Antike und Mittelalter

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. in Zsarb. mit der WBG. Robert Bohn ...
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: Darmstadt, Wiss. Buchges.
Reihe: Damals; Sonderbd. 2008
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Weltgeschichte Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Legendäre Routen und kostbare Güter, lukrative Handelsbeziehungen und kultureller Austausch – der Band erzählt die Geschichte des Handels durch die Jahrhunderte und über die Kontinente hinweg.
Fernhandel ist heute eine Selbstverständlichkeit. Wie mühsam und gefährlich muss das aber in der Antike und im Mittelalter gewesen sein? Lapislazuli, Gold und kostbarer Weihrauch wurden über Tausende von Kilometern gehandelt. Öl und Wein waren die Exportschlager im Mittelalter. Renommierte Fachleute schildern, wie der Fernhandel einst funktionierte: Welche Routen existierten und welche Waren besonders begehrt waren, welchen Gefahren man ausgesetzt war, welche Kenntnisse über Astronomie, Geographie und Nautik vonnöten waren, wie die Handelswege gesichert wurden und womit die Kaufleute eigentlich ihre Waren bezahlten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. in Zsarb. mit der WBG. Robert Bohn ...
Jahr: 2008
Verlag: Darmstadt, Wiss. Buchges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Weltgeschichte
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 128 S. : zahlr. Ill., Kt.
Reihe: Damals; Sonderbd. 2008
Schlagwörter: Aufsatzsammlung; Fernhandel; Geschichte Anfänge-1500
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bohn, Robert
Fußnote: Literaturverz. S. 128