wird in neuem Tab geöffnet

Unheimliche Begegnungen

sind wir wirklich allein im Weltall?
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Sachfilm
Jahr: 2007
Verlag: CMS
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Mystery; 05
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Naturwissenschaft / Astronomie / DVD: 4992 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Annahme, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind, wäre vermessen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es neben der Erde auch noch andere Planeten gibt, auf denen intelligentes Leben existiert.
Anders sieht es aus mit der Frage, ob wir bisher Kontakt hatten zu diesen fremden Lebewesen, die aus einer anderen Galaxis zu uns gekommen sein könnten. Dagegen spricht vor allem die Entfernung. Das Weltalls ist riesig und die schnellste Geschwindigkeit erreicht allein das Licht, fast 300 000 Kilometer in der Sekunde.
Materie wird, je mehr man sie beschleunigt, zunehmend schwerer und damit langsamer. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns Wesen von anderen Sonnensystemen besucht hätten, ist also sehr gering.
Aber wie sähe es aus, wenn sie zum Beispiel eine gasförmige Gestalt hätten? Stellen wir uns also vor, intelligente Wesen aus anderen Galaxien würden auf der Erde landen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: CMS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Naturwissenschaft / Astronomie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentation
Beschreibung: 1 DVD [ca. 50 Min.: farb.]
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Mystery; 05
Schlagwörter: Außerirdische Intelligenz; Außerirdisches Leben
Suche nach dieser Beteiligten Person