Cover von Wir bekommen ein Baby! wird in neuem Tab geöffnet

Wir bekommen ein Baby!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian; Lieffering, Jan
Verfasserangabe: Christian Tielmann ; Jan Lieffering
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2005
Verlag: Düsseldorf, Patmos
Reihe: Mein Körper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sex & Pubertät 4.3/V Wir Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die neue Reihe von Patmos geht vielversprechend an den Start: der vorliegende Band ist einfach Klasse! Die Zwillinge Hanna und Hannes bekommen ein Geschwisterchen. Doch wie haben Mama und Papa das gemacht? Einer kleinen Einführung in die Unterschiede der Geschlechter folgt das Kapitel "Wo kriegt die Eizelle die Samenzelle her?", in dem herrlich unverblümt die eigentliche Befruchtung beschrieben wird. Hier wird z.B. auch die Formulierung "miteinander schlafen" einmal genauer erklärt, denn mit schlafen im eigentlichen Sinne hat das ja nicht viel zu tun ... Was passiert nun in Mamas Bauch? Relativ detailliert wird das beschrieben. Auch für uns Erwachsene selbstverständliche Tatbestände werden kindgerecht erklärt, so z.B., dass das Baby am Mutterkuchen nicht abbeißt, sondern über die Nabelschnur mit Nährstoffen versorgt wird. Die kleine Olga kommt auf die Welt und tut das, was alle Babys tun: Schlafen, trinken, schreien. Aufgeräumt wird auch mit alten Ammenmärchen vom Storch u.Ä. Ein herrliches Kinderbuch mit ebenso ulkigen wie ehrlichen Zeichnungen und einer Klappe auf jeder Doppelseite. Unbedingt kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian; Lieffering, Jan
Verfasserangabe: Christian Tielmann ; Jan Lieffering
Jahr: 2005
Verlag: Düsseldorf, Patmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/V
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Aufklärung, Wo komme ich her?, Sex & Pubertät
ISBN: 3-491-42038-5
Beschreibung: 28 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Mein Körper
Schlagwörter: Schwangerschaft, Sexualerziehung, Aufklärung <Sexualpädagogik>, Geschlechtliche Aufklärung, Geschlechtliche Erziehung, Geschlechtserziehung, Liebeserziehung, Sexualaufklärung, Sexualkunde, Sexualpädagogik, Sexualunterricht, Sexuelle Aufklärung
Suche nach dieser Beteiligten Person