Cover von Der schlechteste Ritter der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Der schlechteste Ritter der Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian
Verfasserangabe: Christian Tielmann
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Tie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ritter Hugo fühlt sich nicht nur als "Loser", sondern wird auch von seinen tapferen Geschwistern dazu erklärt. Nach seinem letzten verlorenen Kampf verbannt ihn auch sein letzter Bruder von seiner Burg. Doch als Hugo dann orientierungslos mit seinem Pferd durch die Wälder streift, hat er eine lebensverändernde Begegnung: Vor ihm liegt ein riesiger Drache! Anders als erwartet greift dieser den Jungen nicht an, sondern offenbart ihm, dass er kein Feuer speien kann. Diese Tatsache lässt den gedemütigten Hugo und den traurigen Drachen Freunde werden und schon bald gesellen sich weitere "gescheiterte Existenzen" zu ihnen: Ein schreckhafter Riese und eine abenteuerlustige Zwergenfrau. Als gewieftes Quartett planen sie schließlich einen Überfall auf eine Burg, der ihnen dank ausgefeilter Tricks auch gelingt. Diese märchenhafte und spannende Story mit peppigen Illustrationen ist ein neuer Titel aus der Reihe "Lesedetektive" von Duden und fördert die Lesekompetenz von Kindern ab der 4. Klasse. Eingestreute Rätselfragen und eine Extraseite mit Fragen trainieren das Textverständnis. Überall möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tielmann, Christian
Verfasserangabe: Christian Tielmann
Jahr: 2007
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leseförderung, Ritter, Antolin
ISBN: 978-3-411-70798-0
Beschreibung: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Leseförderung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulmeyer, Heribert