Cover von Die Wut und der Stolz wird in neuem Tab geöffnet

Die Wut und der Stolz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallaci, Oriana
Verfasserangabe: Oriana Fallaci
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2002
Verlag: München, List
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Pyk Fallaci Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit dieser provokanten Streitschrift gegen den Islam und ebenso gegen das Phlegma des Westens meldet sich die kämpferische italienische Journalistin (die in Manhattan lebt) nach dem 11. September 2001 wieder zu Wort. Rhetorisch brillant, leidenschaftlich, radikal und polemisch, kompromisslos, moralisch und moralisierend, einseitig und keineswegs ausgewogen oder differenzierend schreibt sie ihre Wut heraus: ihre Wut über die islamistischen Terroristen und über den Islam per se, ihre Wut über die Europäer, die beschwichtigen und die Bedrohung nicht wahrnehmen wollen. Ein fulminantes Buch, das in Italien zum heftig diskutierten Bestseller wurde und auch hierzulande Diskussionen auslösen sollte. Ob allerdings der edle, aber unscheinbare Einband und der wenig aussagekräftige Titel zum Erfolg beitragen, bleibt abzuwarten. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallaci, Oriana
Verfasserangabe: Oriana Fallaci
Jahr: 2002
Verlag: München, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-471-77558-7
Beschreibung: 194 S.
Schlagwörter: Elfter September; Erlebnisbericht; Fundamentalismus; Internationaler Terrorismus; Islam; Italienerin; Kulturkonflikt; New York <NY>; Schriftstellerin; Westliche Welt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: La rabbia e l'orgoglio
Fußnote: Aus dem Ital. übers.