Cover von Der verzauberte Zauberer wird in neuem Tab geöffnet

Der verzauberte Zauberer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Verfasserangabe: Erhard Dietl. Mit Bildern vom Autor
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Lesefant
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Die Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erhard Dietl, allen bekannt durch seine Olchi-Geschichten, die bei Oetinger erschienen sind, legt hier in bewährt lustiger Art einen kleinen Harry Potter für Erstleser vor. Rudis 1. Schultag in der Zauberschule steht bevor und vor lauter Bammel will ihm nicht einmal sein Lieblingsfrühstück schmecken. Am Ende ist dann alles halb so schlimm. Rudis Nebensitzerin, die aufgeweckte Nele, kann zwar schon viel besser zaubern als Rudi, doch alles will auch ihr nicht gelingen. Als sie etwa alle Mitschüler in Rudis verwandelt, greift der nette Direktor ein, findet durch einen schlauen Kniff den echten Rudi und verwandelt die anderen Mitschüler wieder zurück. Die Haustiere, die die Kinder von der Lehrerin erhalten (Eulen, Kröten, Fledermäuse), der Sportunterricht, bei dem auf Besen einem Ball hinterhergejagt wird und die Hauseule erinnern stark an den großen Bruder Harry Potter. Ein sehr amüsantes Zauberbuch für alle Erstleser ab 7 Jahren, das durch die vom Autor selbst gezeichneten Illustrationen noch zusätzlich gewinnt. Für alle.
Erhard Dietl, allen bekannt durch seine Olchi-Geschichten, die bei Oetinger erschienen sind, legt hier in bewährt lustiger Art einen kleinen Harry Potter für Erstleser vor. Rudis 1. Schultag in der Zauberschule steht bevor und vor lauter Bammel will ihm nicht einmal sein Lieblingsfrühstück schmecken. Am Ende ist dann alles halb so schlimm. Rudis Nebensitzerin, die aufgeweckte Nele, kann zwar schon viel besser zaubern als Rudi, doch alles will auch ihr nicht gelingen. Als sie etwa alle Mitschüler in Rudis verwandelt, greift der nette Direktor ein, findet durch einen schlauen Kniff den echten Rudi und verwandelt die anderen Mitschüler wieder zurück. Die Haustiere, die die Kinder von der Lehrerin erhalten (Eulen, Kröten, Fledermäuse), der Sportunterricht, bei dem auf Besen einem Ball hinterhergejagt wird und die Hauseule erinnern stark an den großen Bruder Harry Potter. Ein sehr amüsantes Zauberbuch für alle Erstleser ab 7 Jahren, das durch die vom Autor selbst gezeichneten Illustrationen noch zusätzlich gewinnt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard
Verfasserangabe: Erhard Dietl. Mit Bildern vom Autor
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zaubern, Antolin
ISBN: 3-7855-5753-1
Beschreibung: 1. Aufl., 59 S. : Ill.
Reihe: Lesefant
Schlagwörter: Lesedino 2007
Suche nach dieser Beteiligten Person