Cover von Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2005
Verlag: München, cbj
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss / Ingo Siegner
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Sie Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 06.04.2024

Inhalt

Eine Ziege bittet den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freundin Matilda um Hilfe. In Wirklichkeit ist die Ziege der Zauberer Holunder, der vom bösen Magier Ziegenbart ausgetrickst wurde. Die drei machen sich auf den Weg, um den Kampf gegen Ziegenbart aufzunehmen und den Zauberbann zu brechen. Ab 6.
Ein neues Abenteuer wartet auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freundin, das Stachelschwein Matilda (zuletzt BA 11/04). Eine Ziege, in Wirklichkeit der verzauberte Magier Holunder, bittet die beiden um Hilfe im Kampf gegen seinen Kontrahenten, den bösen Zauberer Ziegenbart, dessen unangenehme Bekanntschaft Kokosnuss schon machte. Im Inneren einer grünen Flasche, wo Ziegenbart in der Gestalt des guten Zauberers Holunder die Macht über Flaschenland an sich gerissen hat, erwarten die 3 einige Überraschungen. Ingo Siegner gelingt wieder ein unterhaltsamer Lesespaß, der durch den hohen Bildanteil geschickt den Übergang vom Bilderbuch zum "Lese"buch für Anfänger meistert und sich auch bestens zum Vorlesen eignet. Die fröhlichen Illustrationen mit den knuddeligen Figuren finden bei Kindern großen Anklang, die sprachkreativen Reime und Lieder, die in die Geschichte eingestreut sind, wecken die Lust am Weiterdichten und Singen. Kokosnuss und seine Freunde sind echte Sympathieträger und ihre kleinen Tricks im Kampf gegen den überlegenen Bösewicht sind originell und witzig. Sehr gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Jahr: 2005
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zaubern, Drachen, Antolin
ISBN: 3-570-12807-5
Beschreibung: 4. Aufl., 68 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss / Ingo Siegner
Suche nach dieser Beteiligten Person