Cover von Tommi Tatze wird in neuem Tab geöffnet

Tommi Tatze

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Tom Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein neues Glanzstück des Erfolgsduos Scheffler/Donaldson! Tommi Tatze ist die Katze des obdachlosen Straßenmusikers Matze. Während Tommi sich in die schöne Katzendame Pfote verguckt, muss Matze mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus. Vergeblich sucht Tommi seinen Herrn und findet verzweifelt Unterschlupf bei Pfotes Familie. Ein neues Leben beginnt: Tommi Tatze hat stets gut zu fressen und ein trockenes Plätzchen. Schließlich wird er stolzer Vater dreier niedlicher Kätzchen. Eigentlich könnte er zufrieden sein, doch im Grunde seines Herzens vermisst er Matze. Er begibt sich auf die Suche nach ihm und findet ihn auch. Doch was nun? Zurück zu Pfote oder bei Matze bleiben? Da kommt Moritz, der jüngste Katzenspross, der eigentlich schon längst "flügge" wäre, der aber aufgrund seines lauten Organs keine Familie findet, die ihn aufnimmt: "Lasst MICH doch die Katze des Sängers sein!" Und so hat Matze letztendlich einen lautstarken Begleiter und Moritz ein neues Zuhause gefunden. Sensationell gut in gewohnter Reim-Form und wie immer charakteristisch illustriert. Für ALLE Bibliotheken - unbedingt kaufen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-407-79395-9
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Originaltitel: Tabby McTat <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.