Cover von Riese Rick macht sich schick wird in neuem Tab geöffnet

Riese Rick macht sich schick

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Rie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.04.2024

Inhalt

Rick, der schäbigste Riese der Stadt, kleidet sich neu ein und sieht nun ungemein schick aus. Doch dank seiner sozialen Ader bleibt das nicht lange so. Zuerst schenkt er der frierenden Giraffe seinen Schlips, dann braucht die Ziege ein neues Segel, die Mäusefamilie ein Haus und der Fuchs einen Schlafsack. Und spätestens, als er dem Hund seinen Gürtel überlässt (um einen Weg durch den Sumpf zu legen), merkt er, dass er nun buchstäblich im Hemd dasteht. Rick macht sich auf den Weg zum Laden, um neu einzukaufen, doch leider ist schon zu. Aber was steht da in einem Müllsack? Sein geliebtes Flickenhemd und die alten ausgelatschten Sandalen. So fühlt er sich doch am wohlsten. Und die Tiere sind sich einig, er ist zwar nicht mehr der Schickste, aber auf jeden Fall der Liebste und bekommt für seine Großzügigkeit und Selbstlosigkeit eine goldene Krone überreicht. Eine lustige Geschichte, teils in Reimen, illustriert mit Zeichnungen in lebhaften Farben, die eine kunterbunte Gesellschaft von Riesen, Zwergen, Menschen und allerhand Tieren zeigen. - Gerne empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-79294-8
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Axel; Donaldson, Julia
Originaltitel: The smartest giant in town <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.