Cover von Die Schneekönigin wird in neuem Tab geöffnet

Die Schneekönigin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andersen, Hans Christian
Verfasserangabe: Hans Christian Andersen
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2011
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl. J.F. Schneider
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Austauschbestand Standorte: 2 And / Medienkiste: Märchen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Märchen "Die Schneekönigin" erzählt die Geschichte vom kleinen Kay, den ein Splitter vom Tisch des Teufels in Auge und Herz trifft. Sein Denken erstarrt, seine Fantasie erlahmt, sogar seine Zuneigung zu der kleinen Spielgefährtin Gerda erlischt. Zuletzt ist sein Herz nur noch ein Klumpen Eis. Da entführt ihn die Schneekönigin in ihren Eispalast. Nur die Liebe zur kleinen Gerda kann ihn jetzt noch retten.
Das Märchen wurde um einige Stellen, die als Inseln im Erzählstrom liegen, gekürzt. Die russische Künstlerin Anastassija Archipowa hat in ihrer unverwechselbaren Aquarelltechnik zu diesem Märchen wunderschön zarte Bildern gemalt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andersen, Hans Christian
Verfasserangabe: Hans Christian Andersen
Jahr: 2011
Verlag: Esslingen, Esslinger Verl. J.F. Schneider
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 978-3-480-22890-4
Beschreibung: 9. Aufl., [13] Bl. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Esterl, Arnica; Archipowa, Anastassija [Ill.]