Cover von Die Unerwünschten wird in neuem Tab geöffnet

Die Unerwünschten

zwei Geschichten nach wahren Begebenheiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verhulst, Dimitri
Verfasserangabe: Dimitri Verhulst
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2016
Verlag: München, Luchterhand
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ver Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bisher hat Dimitri Verhulst – zum Brüllen komisch, zum Heulen schlimm – seine Kindheit geschildert, aber nie seine Erfahrungen in einem Kinderheim. Nun wagt er den Blick in den Abgrund: In dem Heim »Sonnenkind« landen Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen, doch eines haben sie gemeinsam: Sie sind unerwünscht. Und was ihnen dort fehlt, das fehlt ihnen oft ihr Leben lang: Wärme, Familie, Liebe. Angenommensein. Deshalb stürzt sich die siebzehnjährige Gianna im Heim aus dem obersten Stock in die Tiefe, deshalb werden Stefaan und Sarah zu Mördern ihrer eigenen Kinder ... Auch dieses Werk Verhulsts zeichnet sich durch barocke Sprachgewalt und pechschwarzen Humor aus, aber es spiegelt ebenso wider, wie ausgeliefert und hoffnungslos er selbst sich als Junge gefühlt hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Verhulst, Dimitri
Verfasserangabe: Dimitri Verhulst
Jahr: 2016
Verlag: München, Luchterhand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter
ISBN: 978-3-630-87479-1
Beschreibung: 141 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kersten, Rainer
Originaltitel: Kaddisj voor een kut