Cover von Ritter Rost geht zur Schule wird in neuem Tab geöffnet

Ritter Rost geht zur Schule

Musical für Kinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilbert, Jörg; Janosa, Felix
Verfasserangabe: Jörg Hilbert ; Felix Janosa
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: München, Terzio
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Hil / CD-J: 1727 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schrottritter Rost, Burgfräulein Bö, der sprechende Hut und der kecke Drache Koks sind unverwüstlich. Ihre Episoden sind Klassiker, doch noch immer gut für neue Abenteuer - zum Kochen-, Englischlernen, Klavier- oder Gitarrespielen, gut für Lesefutter, CD-ROM, DVD, Video, chaotische Radio-Schrottland-Comedys und Blechdance. Im 8. Musicalbilderbuch mit CD (zuletzt BA 12/03) geht Ritter Rost in die Schule, damit er die Aufnahmeprüfung für die Tafelrunde des Königs Bleifuß des Verbogenen bestehe. Gut, dass Koks und der sprechende Hut da etwas nachhelfen. - Versteht sich, dass weder Bös lästerndes Damenkränzchen, blecherne Schüler, Lehrer, Hausmeister und Schule, noch die Königsrunde realen Maßstäben entsprechen. Wohl aber werden alle und alles nebst Bezügen zum Hier und Heute aufs Köstlichste persifliert - und zwar in Wort, Bild und frechen Songs quer durch Pop, Rock, Techno und Jazz. Die Story selbst ist wieder mit Pfiff und Witz erdacht, komponiert und skizziert und wird mit Können und Schwung interpretiert (Fritz Stavenhagen, Sänger und Musiker). Spaß für Auge und Ohr! Zur Fortsetzung für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilbert, Jörg; Janosa, Felix
Verfasserangabe: Jörg Hilbert ; Felix Janosa
Jahr: 2006
Verlag: München, Terzio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ritter
ISBN: 3-89835-707-4
Beschreibung: [26] Bl. : überw. Ill. (farb.), Noten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hilbert, Jörg; Janosa, Felix