Cover von Himalaya wird in neuem Tab geöffnet

Himalaya

Bhutan - Reisen im Reich des Glücks ; Dalai Lama - mein Plan für ein neues Tibet ; Kathmandu - im Tal der tausend Tempel ; Mount Everest - Messner und sein Berg
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Hrsg. : Manfred Bissinger]
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jahreszeiten Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Reisen / Asien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Paradies für Abenteurer wird im MERIAN Magazin Himalaya präsentiert.
 
Der Himalaya ist ein 2800 Kilometer langer, sieben Staatsgrenzen überschreitender Gebirgszug. Auf seiner gesamten Länge finden sich Berge über 6000 Meter Höhe, aber die 14 Achttausender, die den Mythos Himalaya begründen, liegen alle im Westen. Wer den gewaltigsten Gebirgszug der Erde bereist, sucht das Abenteuer und die körperliche Herausforderung. Das Gebiet ist ideal zum Trekking oder zum Bergsteigen, dementsprechend hat MERIAN die schönsten und beliebtesten Touren zusammengestellt. Manche suchen aber nicht die Berge, sondern ihr Selbst in der kargen Einöde. Wo man "Buddhismus schnuppern" kann und sich zum Meditieren versammeln kann, erfahren MERIAN-Leser in diesem Heft auch.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Hrsg. : Manfred Bissinger]
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Jahreszeiten Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Reisen / Asien
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8342-0910-8
Beschreibung: 130 S.: Ill., Kt.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Himalaja, Beiträge <Formschlagwort>, Einzelbeiträge <Formschlagwort>, Himalaya, Sammelwerk <Formschlagwort>
Suche nach dieser Beteiligten Person