Cover von Ich kann dich ziemlich gut leiden wird in neuem Tab geöffnet

Ich kann dich ziemlich gut leiden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Thienemann
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Gei Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.12.2022

Inhalt

Line möchte gern, dass Fred mit ihr spielt. Doch Fred liest viel lieber Zeitung. Finden die beiden eine Lösung? Ab 3.
Welche Familie kennt das nicht? Die Kinder möchten mit den Erwachsenen spielen, doch die haben tausend Ausreden und Wichtigeres zu tun. Nicht anders ergeht es Line. Fred liebt sie über alles, aber eben auch seine Zeitung. Erst als Line versteht, das zum Liebhaben auch Loslassen und Freiraum gehören, fällt ihr eine Lösung ein, mit der ihr und Fred geholfen ist. Die bekannte Dagmar Geisler (zuletzt BA 5/08) setzt sich hier mit einer in Familien vertrauten Alltagssituation auseinander. Sensibel fühlt sie sich in die Protagonisten ein und überträgt dies auf Text und Illustration. Einfache, kurze Sätze in Kindern vertrauter Sprache gehalten, verdeutlichen die Aussage der interessanten Illustrationen. Einprägsam, witzig und aus wechselnder Perspektive gestaltet sind sie auf wenige Handlungsorte begrenzt. Die Autorin regt Leser und Zuhörer an, sich der eigenen familiären Situation bewusst zu werden. Insbesondere Kinder werden ermutigt durch Eigeninitiative eine Lösung zu finden. Insgesamt ein für alle großen und kleinen Leute rundum gern empfohlenes Bilderbuch mit Aha-Effekt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 978-3-522-43599-4
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person