Cover von Ein Tauchkurs für Olli wird in neuem Tab geöffnet

Ein Tauchkurs für Olli

[Leseförderung mit System]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Text und Bilder von Daniel Napp
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2010
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
Reihe: Duden : Lesedetektive : 2. Klasse
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Nap Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Olli wünscht sich zum Geburtstag einen richtigen Tauchkurs im Meer, doch seine Eltern haben wohl seine Wunschzettel-Collage falsch verstanden - er bekommt leider nur ein Aquarium mit winzigen stinklangweiligen Neonfischen. Als er mit seiner Freundin Sarah in die Zoohandlung geht, um größere Fische zu besorgen, kann er dem schon etwas älteren, nicht mehr so beweglichen Besitzer helfen, das riesige Schauaquarium mit den großen Fischen sauberzumachen. Dazu muss er tauchen - mit einem Sauerstoffgerät! Nach kurzem Üben schafft er es spielend, kann jetzt regelmäßig zum Tauchen und Saubermachen kommen und verdient sogar noch etwas Geld. Erfrischende, nicht alltägliche Geschichte, lebendig erzählt und illustriert vom Verfasser der herrlichen "Dr. Brumm"-Geschichten (zuletzt BA 12/10). Wie immer in der Reihe "Lesedetektive" (zuletzt für die 2. Klasse "Max und der Geräuschemacher" von B. Hagemann, BA 6/10) hilft das Lesezeichen bei der Lösung der Fragen zum Textverständnis. Am Schluss Aufgabe zum Weiterdenken und Weiterspinnen. Als Lesefutternachschub für fortgeschrittene Erstleser allen Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Text und Bilder von Daniel Napp
Jahr: 2010
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Für Jungs, Antolin
ISBN: 978-3-411-71079-9
Beschreibung: Text und Bilder von Daniel Napp, 29 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Duden : Lesedetektive : 2. Klasse
Schlagwörter: Junge; Kinderbuch; Tauchen; Wunsch
Suche nach dieser Beteiligten Person