Cover von Strandgut wird in neuem Tab geöffnet

Strandgut

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiesner, David
Verfasserangabe: David Wiesner
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Carlsen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Wie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der blonde Bub auf dem gestreiften Badetuch, der eben noch in Ferienlaune ein Krebsgetier auf seiner Hand balanciert hat, entdeckt eine angespülte Unterwasserkamera. Ungewöhnliche Fotos blättert er auf, als er den Film zum Entwickeln gebracht hat: einen riesigen roten Fischschwarm, eine Kajüte, die von einem Wrack stammen könnte ... Auf dem Sessel aalt sich eine blaue Krake und im Lampenschirm blinken säbelscharfe Fischzähne. Und was hat es mit den Fotos dieser Figuren auf sich, die in die Kamera lachen? Eine Asiatin ist darunter, ein aus den 1920er-Jahren stammender Jüngling mit geknöpfter Weste. Ein textloses Bilderbuch voller Rätsel und Fragen. Der Amerikaner, der in einem früheren Band über 3 abenteuernde Schweine (BA 6/02) in wirbelnden Bildern zu Ausflügen in die Welt der Fantasie einlud, zwingt wieder zum genauen Hinsehen, zum Erfinden einer Geschichte, die sich in den hellfarbenen Bildern verbirgt. Retardierte Abläufe, kippende Perspektiven und unerwartet herausgehobene Details bieten Überraschungseffekte. Nicht so zwingend wie der 1. Band, aber für Aufgeweckte daneben einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiesner, David
Verfasserangabe: David Wiesner
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rätsel, Silent Book
ISBN: 978-3-551-51693-0
Beschreibung: [20] Bl. : überw. Ill. (farb.); 24 × 29 cm
Schlagwörter: Bilderbuch; Junge; Phantasiegeschichte; Strandgut
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Flotsam <dt.>