Cover von Wie kommt der Ritter in die Rüstung? wird in neuem Tab geöffnet

Wie kommt der Ritter in die Rüstung?

verblüffende Antworten über das Mittelalter
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Detlef Kersten. Text ...: Ulrike Berger]
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br., Velber
Reihe: Was Kinder wissen wollen; 14
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte - Ritter & Wikinger 4.3/E Wie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Ritterleben ist für Kinder immer ein interessantes Thema und darf darum in dieser Reihe auch nicht fehlen. Zumal man hier schon mehr als üblich darüber erfährt, dass das Leben im Mittelalter auch seine Tücken und Sorgen hatte und dass ein Rittersmann nicht immer ein so abenteuerliches und ruhmreiches Leben führen konnte, wie das in einigen Filmen zu sehen ist. Bei klugen Fragen wie "Was gab es im Mittelalter zu essen?" oder "Gab es Heizungen in einer Burg?" stoßen die kleinen Leser im Buch auf interessante Antworten. Wie auch bei den Vorgängerbänden farbenfroh mit Fotos und witzigen Zeichnungen aufgemacht, werden 20 Fragestellungen kenntnisreich und textlich überschaubar beantwortet. Wer schon andere Bände der Reihe hat (z.B. "Können Schmetterlinge hören?" BA 4/03, oder "Wo ist im Weltall oben und unten?", BA 10/03), sollte sie weiter ausbauen und wer nicht, kann hier prima einsteigen und vielleicht mit den Vorgängerbänden ergänzen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Detlef Kersten. Text ...: Ulrike Berger]
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br., Velber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ritter, Leben im Mittelalter, Geschichte - Ritter & Wikinger
ISBN: 3-89858-270-1
Beschreibung: 44 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Was Kinder wissen wollen; 14
Schlagwörter: Alltag; Kindersachbuch; Ritter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kersten, Detlef; Berger, Ulrike