Cover von Hanno malt sich einen Drachen wird in neuem Tab geöffnet

Hanno malt sich einen Drachen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korschunow, Irina
Verfasserangabe: Irina Korschunow
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Reihe: Silberfisch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: J Kor / CD-J: 2692 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Hanno ist pummelig und unbeholfen, wird in der Schule verlacht. Ein Außenseiter, nicht ernst genommen von den Seinen, ist auch der kleine einköpfige Drachen, der unverhofft auftaucht. - Wie die beiden Freunde werden, ihre Schwächen überwinden, hat Irina Korschunow schon 1987 erzählt und damit einen zeitlosen Kinderklassiker geschaffen. Das Erfolgsrezept ist ganz einfach: Der kleine Drache will Hannos Schokolade vernaschen, sie wandert nun täglich als Feuerschokolade in den Ofen. Er will auch lernen, was Hanno lernen muss, singen, schreiben, lesen, Purzelbäume schlagen, klettern. Beim gemeinsamen Üben bleibt der Erfolg nicht aus. Hanno ist längst dünner und selbstbewusst geworden, hat Freunde gefunden. Er braucht den Drachen, der heimkehrt, nicht mehr. - Eine liebenswerte, klare Geschichte, die Fantasie nicht als Flucht nutzt, sondern als Anstoß zur Therapie. Jens Wawrczeck entfacht im Spiel mit seiner unglaublich wandelbaren Stimme ein komplettes Figurentheater, in dem alle seine Helden Charakter bekommen, lebendig werden, streiten, zögern, Mut fassen, Abschied nehmen. Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korschunow, Irina
Verfasserangabe: Irina Korschunow
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86742-635-0
Beschreibung: 1 CD [47 Min.]
Reihe: Silberfisch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wawrczeck, Jens